Entwicklungskonzept "Gewerbequartier Lechhausen Nord" wurde erarbeitet – Start Gebietsmanagement

Am 29.11.2017 wurde nach einem umfangreichen Beteiligungsprozess das Entwicklungskonzept "Gewerbequartier Lechhausen Nord“, das durch die Formulierung von Zielen und konkreten Maßnahmen Lösungen für die Beseitigung vorhandener Defizite und die Wahrnehmung bestehender Potentiale aufzeigen will, von den städtischen Gremien zustimmend zur Kenntnis genommen. So soll der Standort durch eine aktive Zusammenarbeit von lokalen Akteuren und Stadtverwaltung weiterentwickelt werden. Aus diesem Grund wurde im März 2018 ein Gebietsmanagement ins Leben gerufen, das konkrete Kooperationen und Projekte initiieren und begleiten soll. Zur externen Unterstützung wurde für die nächsten drei Jahre die CIMA Beratung + Management beauftragt.